together – Zusammenleben in der Schweiz

Jetzt installieren!
together – Zusammenleben in der Schweiz


Wir entwickeln eine App über die Eigenheiten des Zusammenlebens in der Schweiz.

Werde Teil der Community!

Unterstütze uns und mach die App für dich und andere noch nützlicher!

Hast du Fragen zu Schweizer Eigenheiten, denen du in deinem Alltag begegnest? Schicke uns deine Fragen zu und wir suchen für dich die Antworten und Hintergrundinformationen und ergänzen damit unser 'together'-Quiz. Hast du etwas beobachtet, über das du dich wunderst? Mach ein Bild, schicke es uns gemeinsam mit deiner Frage oder deinem Kommentar über das untenstehende Formular.

Füge ein Bild an

Grösse max. 2MB – Format jpg oder png

Quiz-App

together – deine App zum Erleben, Erfahren und Erlernen der Schweiz und ihrer Eigenheiten. Teste dein Wissen über die Schweiz und spiele mit deiner Familie sowie deinen Freunden! Viele spannende Themen und laufend aktualisierte Fragen warten auf dich. Und das Beste: ‘together’ kannst du nicht nur in Deutsch, sondern in sechs weiteren Sprachen spielen. Auch auf Englisch, Arabisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Deine Fragen rund um die Schweiz, beantwortet.

Die Eigenheiten des Zusammenlebens in der Schweiz zu kennen, ist das Ziel dieser App. SRF, RTS, RSI, RTR und SWI haben das ‘together’-Quiz gemeinsam entwickelt. Auf spielerische Weise kannst du dein Wissen beweisen und deine Meinungen einbringen. Zusammen bilden wir alle gemeinsam die Schweiz.

Hintergrund

Wie finde ich eine Arbeitsstelle? Wie schreibe ich mein Kind für die Schule ein? Wie entsorge ich meinen Abfall? Bei Klick auf die Schweiz von swissinfo.ch findest du nützliche Tipps, Fakten und praktische Informationen für das tägliche Leben in der Schweiz.

Über diese App

Alle, die in der Schweiz leben, sollten sich hier wohl fühlen und so gut wie möglich integriert sein. Integration ist ein Dialogprozess, zu dem die einheimische wie auch die ausländische Bevölkerung beitragen kann. Eine wichtige Mission der SRG SSR ist es, zur Integration in der Schweiz beizutragen.

Kontakt

Hast du Fragen zum ‘together’-Projekt? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf together@srgssr.ch